Besetzung der Professur „Maschinelles Lernen in der Signalverarbeitung“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: C. Belagiannis

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass ab Oktober 2022 Prof. Vasileios Belagiannis die Professur für „Maschinelles Lernen in der Signalverarbeitung“ am LMS übernehmen wird. Aktuell ist Vasileios Belagiannis Professor an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Er hat einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Griechenland, 2009) von der Democritus University of Thrace, Engineering School of Xanthi und einen M.Sc. in Computational Science and Engineering von der TU München (Deutschland, 2011). Er schloss sein Promotionsstudium an der TU München (2015) ab und arbeitete anschließend als Postdoc-Forschungsassistent an der University of Oxford (Visual Geometry Group). Vor seinem Wechsel an die Universität Magdeburg war er in der Industrie bei OSRAM und danach an der Universität Ulm tätig.