Maximiliane Gruber

Maximiliane Gruber, M.Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung

Raum: Raum 06.035
Cauerstr. 7
91058 Erlangen

Seit Juli 2020 beschäftige ich mich im Bereich der intelligenten Videoanalyse mit der Verwendung von Techniken der künstlichen Intelligenz für Videos von sehr schlechter Qualität. Dabei fokusiere ich mich auf Videos die Text enthalten mit Anwendungsbeispielen in der Kennzeichen- und Texterkennung. In meiner Arbeit betrachte ich die Erkennungssysteme als Blackbox und untersuche Methoden zur Generierung von Trainingsdaten, Methoden zur Vorverarbeitung der Daten und die Nutzung von Seiteninformationen aus der Videokodierung.

Ich biete jederzeit Abschlussarbeiten im Bereich der intelligenten Videoanalyse an.

Masterarbeiten

  • „Emulation of Image Coding Artifacts Employing Adversarial Learning“, SS 2021

Bachelorarbeiten

  • „Document Image Quality Assessment for Text Recognition Systems“, SS 2021

Forschungspraktika

  • „Image quality analysis from decoded video frames“, WS 2020/2021
  • „Modeling of environmental influences in Blender using Python“, WS 2020/2021
  • „Assessment of the Influence of Video Coding on Text Recognition“, SS 2021

Keine passenden Datensätze gefunden.

2021