Lena Eichermüller

Lena Eichermüller, M.Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung

Raum: Raum 06.020
Cauerstr. 7
91058 Erlangen

Forschung

In meiner Forschung beschäftige ich mich seit Juli 2022 mit der energieeffizienten Videokommunikation. Dabei liegt mein Fokus auf der Modellierung und Kontrolle der Komplexität des Kodiervorgangs und auf der Minimierung des Energieverbrauchs im Videostreaming.

Angebotene Abschlussarbeiten

Ich biete jederzeit Abschlussarbeiten im Gebiet der energieeffizienten Videokommunikation an. Voraussetzungen sind Kenntnisse in Python oder Matlab sowie erste Erfahrungen oder Interesse im Bereich der Bildverarbeitung. Grundkenntnisse in C oder C++ sind ebenfalls hilfreich, aber nicht notwendig.

Lehrveranstaltungen

Keine passenden Einträge gefunden.

Publikationen

2024

2023

Auszeichnungen