Hannah Och

Hannah Och, M.Sc.

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung

Raum: Raum 06.035
Cauerstr. 7
91058 Erlangen

Seit November 2020 beschäftige ich mich im Bereich Screen Content Codierung. Schwerpunkt liegt dabei momentan auf dem Gebiet der Wahrscheinlichkeitsmodellierung für arithmetische Codierung durch Ausnutzen der spezifischen Charakteristika von Screen Content Daten.

Ich biete jederzeit Abschlussarbeiten im Bereich der Screen Content Codierung an.
Grundkenntnisse im Umgang mit MATLAB, Python oder C++ sowie im Bereich der Bild- und Videosignalverarbeitung sind wünschenswert.
Meldet euch gerne bei mir per Mail, falls ihr Interesse habt. Gerne mit kurzer Vorstellung eurer bisherigen Erfahrungen in der Bild- und Videosignalverarbeitung (z.B. Vorlesungen, Praktika, eigene Projekte…) und der Softwareentwicklung.